MIT in Arbeitskreisen und Gruppen

MIT hat sich bereits in vielen Gremien und Gruppen vorgestellt. Durch die Vernetzung vor Ort sollen Bekanntheit und spätere Nutzung der MIT-Ergebnisse frühzeitig gesichert werden.

MIT ist seit dem Projektstart im Sommer 2019 bereits in vielen Ausschüssen, Gremien und Gruppen bekannt. Im direkten Umfeld von MT, in Filderstadt, Leinfelden-Echterdingen und Ostfildern konnte MIT vorgestellt werden. Auch in Stuttgart gab es Präsentationen des Projekts.

Aktuell fand am 22. Januar 2020 eine Vorstellung von MIT beim Runden Tisch Migration in Leinfelden-Echterdingen statt.

Am 12. Januar 2020 war MIT beim Neujahrempfang des Oberbürgermeisters in Filderstadt vertreten.

Am 18. Dezember 2019 konnte MIT im Europa Zentrum Baden-Württemberg vorgestellt werden.

Ziel der Informationsveranstaltungen ist, Entscheidungsträger auf lokaler und regionaler Ebene über MIT zu informieren. Damit sollen auch Mitglieder in Gremien, Räten und Ausschüssen motiviert werden, sich direkt an MIT zu beteiligten – sei als als Mentorinnen oder Mentoren, als Gastgeber für Praktika oder Unterstützer neuer Mitglieder und Mitwirkender.

Scroll to Top